2007-12-30

Windows Live Writer - ein überzeugender Offline-Blog-Editor

Windows Live Writer ist ein tolles Tool um Blogs offline zu Erstellen und dazu kostenlos.

WindowsLiveWriter

Die in die Webadministration der Blog-Software eingebauten Editoren sind zum Erstellen von längeren Posts wirklich unhandlich.

Windows Live Writer dagegen ist so komfortabel wie man es von Microsoft Office Programmen gewohnt ist.

Überraschend ist die Unterstützung verschiedenster Blogserver anderer Hersteller.

Neben Windows Live Spaces und Microsoft Sharepoint werden auch

  • WordPress
  • Blogger
  • Live Journal
  • TypePad
  • und viele andere die die Standardschnittstelle Really Simple Discovery unterstützen.

unterstützt.

Mehr Informationen gibt es unter

Windows Live Writer ist über Plug-Ins Erweiterbar von denen es schon eine ganze Menge gibt.

Eine Auswahl an Plug-Ins bieten

 

* UPDATE *

Zurzeit noch keine Einträge weist die Seite von Microsoft auf, die von Windows Live Writer zum Hinzufügen von Plug-Ins geöffnet wird. Was nicht ist, kann ja noch werden...

Die Gallery ist nicht leer, sonder beinhaltet bereits über 70 Plug-Ins. Weitere Infos dazu finden Sie unter Windows Live Gallery für Live Writer Plug-Ins ist leer.

 

Kommentare:

Stephan Walcher hat gesagt…

Hi,

Die Live Writer Gallery ist schon gut gefuellt. Leider ist diese Sprachabhaengig. Um alle Eintraege zu sehen muss man die spracheinstellung des Browser veraendern.

Live Writer Gallery ist leer

Zoechi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Zoechi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Zoechi hat gesagt…

Hallo Stephan,

danke für den Tipp.

Ich habe auf deinem Blog schon so manchen guten Hinweis gefunden, aber da bin ich bisher nicht drauf gestossen.

Günter