2007-12-31

Windows Live Writer Plug-In - Insert Google Translation

Soeben habe ich das kostenlose Windows Live Writer Plug-In Insert Google Translation installiert. Ein einfaches aber praktisches Tool.

Nach dem Download von http://www.codeplex.com/InsertTranslation (Tab "Releases") und dem Ausführen der Installationsdatei ist es notwendig Windows Live Writer neu zu starten, falls es geöffnet war.

Danach ist Insert Google Translation in der Sidebar verfügbar.

WindowsLiveWriterPluginInsertGoogleTranslation1

Ein Klick auf "Translation einfügen" öffnet den oben angezeigten Dialog. Im oberen Eingabefeld wird der zu übersetzende Text eingefügt. Nach dem Auswählen der gewünschten Übersetzung und Klick auf "Translate" wird das übersetzte Ergebnis im unteren Feld ausgegeben.

Leider merkt sich Insert Google Translation die Sprachauswahl nicht und muss daher jedesmal wiederholt werden.

Mit "Insert" wird die Übersetzung in den aktuellen Beitrag eingefügt.

So sieht das Ergebnis aus:

WindowsLiveWriterPluginInsertGoogleTranslation2

Vielen Dank an der Ersteller ScottIsAFool für dieses Hilfreiche Utility!

Keine Kommentare: