2008-01-02

Lizenzfreie Fotos für deinen Blog

Schon längere Zeit denke ich darüber nach, dass das eine oder andere Foto meine Blogs etwas freundlicher und erfrischender wirken lassen würde. Da ich nicht gerade ein begnadeter Fotograf bin, muss auf andere Quellen zurückgreifen.

Auf der Impressum-Seite von Markus Kaußen's Blog mmyNews wurde ich auf folgende Dienste mit Lizenzfreien Fotos aufmerksam:

 

aboutpixel.de

ap_13931_CRW_0941_RT8_2 
Bildquelle: aboutpixel.de / limette_2 © mp3_master

 

pixelio.de

contest1_129598 
Bankok bei Nacht vom Baiyoke Tower aus © Reinhard Latzke / PIXELIO

 

Um die Bilder nutzen zu dürfen ist es bei beiden Diensten erforderlich sich zu Registrieren (unbedingt die Nutzungs- und Lizenzbedingungen lesen).

Bei Pixelio gibt es zwei verschiedene Lizenzverträge - nur redaktionelle Nutzung oder redaktionelle und kommerzielle Nutzung erlaubt.
Bei Aboutpixel dagegen gibt es nur das Lizenzmodell bei dem redaktionelle und kommerzielle Nutzung erlaubt ist.

Weitere Quellen für lizenfreie Fotos sind unter

zu finden.

Keine Kommentare: